Besuch des Bundespräsidentschaftskandidaten Christoph Butterwegge:Anja Piel: Danke für das anregende Gespräch

„Vielen Dank an Herrn Butterwegge für die Zeit und das anregende Gespräch. Prof. Butterwegge ist ein anerkannter Armutsforscher; er hat in den vergangenen Jahren die Entwicklungen in der Bundesrepublik kritisch begleitet und sich vielfach eingebracht.“

Darum geht´s

Heute hat der parteilose Kandidat der Linkspartei, Prof. Christoph Butterwegge, die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen besucht und sich den Delegierten für die Bundesversammlung vorgestellt.

Anja Piel, Fraktionsvorsitzende

„Als Bundespräsidentschaftskandidat nutzt Christoph Butterwegge die Möglichkeit, öffentlichkeitswirksam für eine solidarische Gesellschaft zu werben, damit genießt er in der Fraktion hohen Respekt. Seine Analyse des Rechtspopulismus und der anwachsenden Kluft zwischen Arm und Reich teilen wir. Hierzu hatten wir einen intensiven und anregenden Austausch.“

„Unseren Delegierten steht es offen, welchem Kandidaten sie ihre Stimme geben. Wir hatten die Möglichkeit, Frank-Walter Steinmeier und Christoph Butterwegge in Hannover kennen zu lernen. Nun kann sich jede und jeder sein eigenes Urteil bilden.“

Die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen entsendet neun Delegierte.

• Anja Piel, MdL, Fraktionsvorsitzende
  • Gerald Heere, MdL, Sprecher für Haushalt und Finanzen

Grüne Kabinettsmitglieder

• Stefan Wenzel, Umweltminister und stv. Ministerpräsident