Beteiligung der Ministeriumsspitze an Manipulationen „belegter Ermittlungsstand im Untersuchungsausschuss“:Ablösung des JWP-Geschäftsführers Schuldeingeständnis

Die Landtagsgrünen haben die geplante Ablösung des Geschäftsführers der Jade-Weser-Port-Gesellschaft Holtermann als „Eingeständnis der Beteiligung der Geschäftsführung an Manipulationen im Vergabeverfahren“ bezeichnet.

Die Landtagsgrünen haben die geplante Ablösung des Geschäftsführers der Jade-Weser-Port-Gesellschaft Holtermann als "Eingeständnis der Beteiligung der Geschäftsführung an Manipulationen im Vergabeverfahren" bezeichnet. "Nach der Umsetzung des niedersächsischen Beauftragten Erdmann haben wir es jetzt mit einem weiteren Versuch zu tun, durch ein Bauernopfer die Verantwortlichen der Landesregierung davor zu schützen, dass sie noch tiefer im Sumpf dieser Machenschaften versinken", sagte der Grünen-Obmann im Ausschuss Enno Hagenah am Wochenende in Hannover.

Die Beteiligung und Zustimmung von Minister Hirche und Staatssekretär Werren seien "belegter Ermittlungsstand im Untersuchungsausschuss", sagte der Grünen-Politiker. Davon könnten personelle Umsetzungsmanöver nicht ablenken.