Grüner Zukunftstag in Hannover

Bilder vom Zukunftstag 2018

Grüner Zukunftstag in Hannover

Wie in den Vorjahren möchten wir euch auch in diesem Jahr sehr herzlich zum diesjährigen Zukunftstag am Donnerstag, den 28. März 2019 in die Grüne Landtagsfraktion einladen. Wir haben 25 freie Plätze, der Tag beginnt um 9.30 Uhr. Bis 16.00 Uhr erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb in der Landeshauptstadt Hannover mit Landtagsbesichtigung, Gesprächen mit unseren Abgeordneten und eigener Erarbeitung eines politischen Themas.

Wir freuen uns über Anmeldungen aus allen Altersstufen und Schulformen! 

Bitte meldet Euch über das Formular unten auf dieser Seite an.

Die Anmeldung startet am 21.Januar 2019 und endet sobald die Plätze vergeben sind, bzw. spätestens am 10. Februar 2019.  Eine Zu- bzw. Absage erhaltet Ihr per Mail ein paar Tage nach Anmeldeschluss. Die Einladung mit einer Beschreibung, wie ihr zu uns kommt, bekommt ihr rechtzeitig zugesendet.

Bitte bedenkt, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit mehr Anmeldungen rechnen, als wir Plätze zur Verfügung haben. Wir können leider nicht jeder von euch die Teilnahme garantieren. Auch deswegen unsere herzliche Bitte an euch: Solltet ihr eine Zusage von uns bekommen haben und merken, dass ihr den Platz doch nicht wahrnehmen könnt, dann sagt uns bitte so schnell wie möglich Bescheid, damit ein anderes Mädchen nachrücken kann.

Für Verpflegung – Essen und Getränke - sorgen wir. Die Fahrtkosten können wir generell leider nicht erstatten. Wenn euch die Fahrtkosten von einer Bewerbung abhalten sollten, meldet euch per Mail bei uns. Dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf eure Anmeldungen und hoffen, euch am 28.März 2019 in der Grünen Landtagsfraktion in Hannover kennenzulernen!

Herzliche Grüße

Imke Byl MdL, frauenpolitische Sprecherin

Sinja Münzberg, frauenpolitische Referentin

Anmeldung Zukunftstag

Persönliche Daten

Persönliche Daten

Schulinfos

Schulinfos

Datenschutzhinweise & Einverständniserklärung

Datenschutzhinweise & Einverständniserklärung

Die hier erhobenen Daten dienen ausschließlich der Durchführung des Zukunftstages 2019 und werden einige Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.
Am Zukunftstag fotografieren wir und bitten um Euer Einverständnis, diese Fotos für unsere Homepage und Social-Media-Posts - ausschließlich im Zusammenhang mit dem Zukunftstag 2019 - verwenden zu dürfen.
Mehr Infos zum Datenschutz
Übermittlung

Übermittlung

captcha
Aus Sicherheitsgründen lässt dieses Formular keine Absenderadressen mit der Endung @xy.niedersachsen.de zu. Bitte sendet in diesem Fall eine Mail mit den erforderlichen Daten an zukunftstag2019.gruene@lt.niedersachsen.de