Bauen & Verkehr

Download zum Thema

Reaktivierung von Bahnstrecken und Haltepunkten in Niedersachsen
(Update)

 

Download Broschüre

Letzte Meldungen

  • Stickoxidbelastung in Städten

    Volker Bajus: In Niedersachsen drohen Fahrverbote per Gericht

    „Auch wenn Fahrverbote für die Betroffenen eine Zumutung sind – die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger muss Vorfahrt haben. Stickstoffoxide sind giftig und gefährden die Gesundheit vor allem von Kranken, Kindern und alten Menschen“, so Volker Bajus.

  • Landesbusliniennetz

    Susanne Menge: Mehr Mobilität für Niedersachsen!

    „Rot-Grün löst heute mehr als ein Wahlversprechen ein: Mit unseren Schnellbussen gehen bislang abgehängte mittelgroße Städte in Niedersachsen wieder ans Netz. Wir unterstützen die Aufgabenträger dabei, die Leute schnell und verlässlich zum nächsten Bahnhof zu bringen“, so Susanne Menge.

  • Einigung zwischen VW und US-Justizministerium

    Anja Piel: Schuldeingeständnis von VW war überfällig

    „Das Schuldeingeständnis von VW war überfällig. Es gab nicht einfach ein Fehlverhalten, es geht um systematischen Betrug. Ich erwarte, dass der Vorstand jetzt auch bei den Bonizahlungen umdenkt. Es geht nicht, dass sich die Konzernführung eine goldene Nase verdient, während der Konzern blutet und Arbeitsplätze abgebaut werden müssen“, so Anja Piel.