Atom & Energie

Atommüllstandorte in Niedersachsen

Wo lagert Atommüll in und aus Niedersachsen?

goo.gl/maps/TQLBz

Letzte Meldungen

  • Urteil des Bundesverfassungsgerichts

    Anja Piel: Atomausstieg ist verfassungsgemäß

    „Der Atomausstieg ist laut dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts eindeutig verfassungsgemäß. Entschädigungen sind ärgerlich, aber sie werden sich voraussichtlich in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.“

  • Asse-Abwässer nach Gorleben?

    Miriam Staudte: Grüne für umweltverträglichere Lösung

    „Wir erwarten, dass bei allen anstehenden Entscheidungen in Hannover und Berlin die ohnehin schon bestehenden Vorbelastungen des Standorts Gorlebens nicht ausgenutzt werden. Klar ist aber auch: es muss eine langfristig sichere Lösung für die Entsorgung der Asse-Abwässer gefunden werden.“

  • EEG-Umlage ist langfristig gut angelegtes Geld

    Volker Bajus: Gerechtere Verteilung notwendig

    Am heutigen Freitag, 14.10., haben die Übertragungsnetzbetreiber die Höhe der Umlage nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) bekanntgegeben. Diese soll 2017 6,88 ct betragen. Bisher betrug die Umlage 6,354 ct je Kilowattstunde Strom.