Atom & Energie

Atommüllstandorte in Niedersachsen

Wo lagert Atommüll in und aus Niedersachsen?

goo.gl/maps/TQLBz

Letzte Meldungen

  • Bund bricht Zusagen bei EEG-Reform

    Volker Bajus: Große Koalition gefährdet Windkraftbranche

    „Hier läuft ein falsches Spiel: Der Bund verschläft den Netzausbau und nutzt dies als Vorwand, um bei der Windenergie auf die Bremse zu treten. Niedersachsen hat dagegen seine Hausaufgaben gemacht. Die Netzprojekte in unserer Verantwortung liegen im Plan“, so Volker Bajus.

  • Bericht Endlager-Kommission

    Grüne: Kriterien für Endlagerauswahl gewissenhaft abarbeiten

    „Die Endlagersuchkommission hat in den vergangenen zwei Jahren wichtige Arbeit geleistet. Danken möchte ich insbesondere unserem Umweltminister Stefan Wenzel für seinen Einsatz und seine Erfolge für Niedersachsen.“

  • Abschlussbericht Endlagerkommission

    Miriam Staudte: Umgang mit Gorleben bleibt ein Thema

    "Das Ergebnis der Endlagerkommission ist leider kein ergebnisoffener Neustart. Oberstes Ziel eines Endlagersuchverfahrens sollte der ´bestmögliche Standort´ sein, doch auch diese Formulierung wurde im Abschlussbericht abgeschwächt. Da der geologisch mangelhafte Standort Gorleben im Verfahren bleiben sollte, war die Entwicklung von objektiven, rein sicherheitsorientierten Suchkriterien nicht durchsetzbar.“