Atom & Energie

Atommüllstandorte in Niedersachsen

Wo lagert Atommüll in und aus Niedersachsen?

goo.gl/maps/TQLBz

Letzte Meldungen

  • Öko-Strom für Landesgebäude in Niedersachsen

    Volker Bajus: Land Vorbild beim Klimaschutz

    „Rot-Grün wechselt zu Ökostrom. Das ist ein wichtiger Schritt für den Klimaschutz in Niedersachsen. Wir setzen auf Erneuerbare und steigen auch im Strombezug aus der hochriskanten Atomtechnik und dem Klimakiller Kohlekraft aus.“

  • Urteil des Bundesverfassungsgerichts

    Anja Piel: Atomausstieg ist verfassungsgemäß

    „Der Atomausstieg ist laut dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts eindeutig verfassungsgemäß. Entschädigungen sind ärgerlich, aber sie werden sich voraussichtlich in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.“

  • Asse-Abwässer nach Gorleben?

    Miriam Staudte: Grüne für umweltverträglichere Lösung

    „Wir erwarten, dass bei allen anstehenden Entscheidungen in Hannover und Berlin die ohnehin schon bestehenden Vorbelastungen des Standorts Gorlebens nicht ausgenutzt werden. Klar ist aber auch: es muss eine langfristig sichere Lösung für die Entsorgung der Asse-Abwässer gefunden werden.“