10.1.2018 16:00 Uhr

Wir feiern 100 Tage Ehe für alle (die wollen)!

Die Ehe für alle: Ein Recht, für das die Grünen die letzten 25 Jahre mitgestritten und gekämpft haben. Nach der historischen Verabschiedung des Gesetzes im Bundestag ist es soweit: Ab dem 1. Oktober 2017 können alle Liebespaare heiraten.

Wir wollen mit allen frisch Vermählten, die auf dieses Gesetz schon lange gewartet haben, feiern! Deswegen laden wir alle, die in den ersten 100 Tagen „Ja“ gesagt haben am Mittwoch, 10. Januar 2018 um 16 Uhr zu Regenbogentorte und Kaffee in die grüne Landtagsfraktion ein.

Gerne möchten wir dabei mit euch über weitere familienpolitische Forderungen ins Gespräch kommen. Denn schnell wird deutlich: Die Ehe für Alle kann nur ein erster Schritt sein!

Alle neuen Hochzeitspaare, die mit uns Torte essen wollen, schreiben bitte ein kurzes Statement, was sie sich für die Zukunft wüschen und schicken uns ein Foto von ihrer Hochzeit an julia.hamburg@lt.niedersac
hsen.de.

Die Statements und Fotos werden während des Kuchenessens in einer kleinen Ausstellung präsentiert und bei Einwilligung auch in einem kleinen Forderungsbüchlein auf unsere Homepage gestellt.

Wir freuen uns auf euch!

Zurück zum Pressearchiv