Videos

Das Beste aus unserem Youtube-Kanal

Podcast

  • Videoblog

    Gibt’s das auch in Grün? – Das neue Schulgesetz

    Die Schulgesetznovelle ist in aller Munde – auch die FSJlerin der grünen Landtagsfraktion Marie Forster beschäftigt sich damit in ihrem Videoblog „Gibt’s das auch in Grün?“.

  • Videoblog der FSJlerin Marie

    Gibt’s das auch in Grün?

    "Nur echte Beteiligung motiviert zum Mitmachen und ist das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit. Dafür braucht es aber auch Informationen auf Augenhöhe – daher freue ich mich sehr über Maries Projekt und ihren kreativen Blick darauf, wie Politik im Landtag und in der grünen Fraktion funktioniert.“

  • The Big Ben Theory

    Zum (Gesprächs-)Klima im Landtag

    Frostig oder aufgeheizt? FSJler Ben van Treek thematisiert in der neuen Folge seines Videoblogs „The Big Ben Theory“ den Klimaschutz (im Landtag).

  • 19-jähriger FSJler Ben van Treek startet Videoblog über grüne Landtagsfraktion

    NEU: „The Big Ben Theory“

    „Meine Generation findet Landespolitik oft langweilig, auch weil sie oft zu schwer zu verstehen ist. Aber es passieren jeden Tag viele wichtige Dinge in der Politik in Niedersachsen. Damit beschäftige ich mich in meinem Videoblog. Ich versuche das, was sich im ersten Moment kompliziert anhört, ganz einfach zu erklären“, so Ben van Treek.

  • Meta Janssen-Kucz, Elke Twesten und Hanso Janßen erklären den Antrag "Plattdeutsch und Saterfriesisch weiter fördern"

    "Wi mutten so rechschapen de Arms hoogkrempeln, um de Regionalspraak Plattdüütsk un de Minderheidenspraak Saterfreesk as en Deel van de nedersassisch Kultur to bewahren, vöran to …"