CDU jubelt zu früh über PUA-Ende :Bei Asse-Aufklärung Gründlichkeit vor Schnelligkeit

"Bevor nicht alle Vorgänge abgearbeitet sind, kann nicht über das weitere Vorgehen entschieden werden. Die Akten aus Hessen liegen noch nicht vor. Insofern ist das Frohlocken der Regierungsfraktionen über ein baldiges Ende des PUA nicht nachvollziehbar", so Gabriele Heinen-Kljajic.

Zur heutigen (Donnerstag) Sitzung des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses (PUA) zum Asse-Skandal erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Gabriele Heinen-Kljajic:

"Bei der Aufklärung der Hintergründe des Asse-Skandals geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Bevor nicht alle Vorgänge abgearbeitet sind, kann nicht über das weitere Vorgehen entschieden werden. Die Akten aus Hessen liegen noch nicht vor. Insofern ist das Frohlocken der Regierungsfraktionen über ein baldiges Ende des PUA nicht nachvollziehbar. Wir würden uns wünschen, wenn die CDU bei ihren Parteikollegen in Wiesbaden dafür wirbt, dass die hessische Landesregierung die Unterlagen zügig zur Verfügung stellt. Das könnte den Abschluss der Untersuchungsarbeit beschleunigen."